DigiDestined

Eine kleine Gruppe verrückter Leute, die gerne über Games, Animes und Schwachsinn reden.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Mysidia

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Fiara
Admin


Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 20.02.15
Ort : Botlane

BeitragThema: Mysidia   Sa Feb 21, 2015 2:19 pm

Eiskalt mal von Sync klauen aus dem anderen Forum klauen, weil er auch mitmachen wird!
Wenn Interesse oder noch Fragen dazu sind... Ur free to reply!

Herzlich willkommen zu meinem neuen RPG - Mysidia - The Sacred Land. Ich hoffe, dass ihr - wer auch immer ihr seid - viel Spaß bei diesem RPG haben werdet. Hier in diesem ersten Post werde ich alle gegebenen Informationen posten, so die Vorgeschichte, spezielle Dinge, die bei der Charaktererstellung beachtet werden müssen, vielleicht eine Karte/Weltbeschreibung und Inhaltszusammenfassung. Die Charaktere sollten 6 aber nicht überschreiten. Aber eines nach dem anderen:

Vorwort + Vorgeschichte
"Kennt ihr die Geschichte vom Geheiligten Land? Natürlich kennt ihr sie - jeder kennt sie", ein alter Mann blickte durch seine dunklen, kaum erkennbaren Augen auf ein Lagerfeuer und stocherte immer wieder mit einem großen Ast in dieses hinein. Er strich sich langsam durch seinen langen, weißen Bart und schien zu grübeln. Doch worüber?
"Erzählen sie uns die Geschichte von Mysidia, großer Papst", ein kleiner Junge mit grünen Augen sah zum alten Mann hinauf. Um das Lagerfeuer hatten sich inzwischen mehrere Kinder gesetzt, alle warteten sie gespannt auf die Antwort des von ihnen genannten 'Papstes'.
"Oh, meine Kinder, natürlich erzähle ich euch die ganze Geschichte. Doch seid euch sicher, dass die Geschichte des Geheiligten Landes sehr lange währen wird. Ihr solltet euch auf eine große Zeit bereitmachen. Auf eine Geschichte, die ihr so noch nie vernommen habt. Eine Geschichte voller Intrigen, Schmerz, Liebe, Hass, Verrat, Stolz und Tugend. Eine Geschichte, die selbst die kleinsten, niedlichsten und schwächsten Wesen ins Blitzlicht stellen wird."
Eine leichte, hüstelnde Lache erklang, ehe der ältere Herr noch einmal mit dem Ast im lodernden Feuer stocherte und dann zu Erzählen begann:

"Die Geschichte, die ich euch erzählen werde, begann vor 11000 Jahren hier auf diesem Planeten, genannt Gaia. Bereits damals war unsere Welt, wie wir sie heute kennen, in mehrere Länder aufgeteilt. So gab es das Heiligtum Luxen, welches vom Heiligen Papst, dem Auserkorenen der Göttin Iris, geleitet wird. Auch gab es bereits damals die Steppen von Ventus, das Vulkangebiet der Ignier, die kleine Insel der Aquaner und das größte Land von allen, Eclipses. Doch auch Stämme der Glacier und der Fulger hatten sich auf unbesetzten Gebieten niedergelassen. Doch neben diesen Ländern existierte ebenfalls ein weiteres Land - Mysidia, das Geheiligte Land. Die Menschen dieses Volkes wurden als die tollsten angesehen. Sie besaßen einen Standard, den die meisten anderen sich nicht leisten konnten. Ihnen wurde das Blut von Iris zugeschrieben. Und genau aus diesen Gründen war das Volk Mysidias sowohl das beliebteste als auch das meist gehasste Volk. Jeder wollte wie sie sein. Niemand wollte einen niedrigeren Lebensstandard besitzen. Und so kam es zum Krieg. Eclipses hoffte, mit einem Sieg über die Mysidianer selbst den Segen Gottes zu bekommen. Sie marschierten in das hilflose Mysidia ein, als wären diese unbekümmerte Bauern. Und das waren sie schlussendlich auch - jedenfalls von den Kampffertigkeiten gesehen. Niemand in Mysidia hatte je eine Waffe geschwungen, niemand konnte sich selbst verteidigen. Sie wurden als das heilige Volk angesehen, warum also hätten sie das Kämpfen beherrschen sollen? Die Drecksarbeit hatte so gesehen eh immer Luxen getan, sahen diese sich doch als die rechte Hand der Mysidianer. Doch an diesem Tage, als die Eclipser einmarschierten, drehte sich der Spieß um. Selbst die Luxener sahen eine Chance darin, selbst die göttliche Hand der Iris berühren zu dürfen. Sie weigerten sich, Mysidia zu verteidigen, entsandten sogar eigene Truppen in die Hauptstadt des Geheiligten Landes."
Der alte Mann hustete stark auf, doch wollte er weitererzählen, selbst, als die Kinder ihm vorschlugen, dass er sich ausruhen sollte.
"Jahre vergingen, in denen sich Luxen und Eclipses einen harten Kampf lieferten, wer nun die zurückgelassenen Ruinen und damit auch den heiligen Tempel der Iris besitzen darf. Endete der Krieg je? Nicht direkt. Als die schwarze Macht beschloss, das Tor zur Unterwelt zu öffnen, begann erst der Krieg so wirklich. Dämonen, die den Eclipsern unterstellt waren, kämpften gegen die heiligen Pegasi und Wyvern der Luxener. Solange, bis beide Länder drohten, unter einer schwarzen Flut voller Hass und Verzweiflung unterzugehen. Und das, was wir heute Terrum nennen, ist die ehemalige Stätte von Mysidia. Noch immer kämpfen vereinzelt die Völker untereinander, um endlich einen richtigen Schlussstrich zu ziehen. Doch noch immer ist eine Aussicht auf entgültigen Frieden nicht erkennbar. Schon lange nicht mehr. Denn wisset, solange die Dämonen noch auf dieser Welt weilen und Monster ihr Unwesen treiben; solange das Tor zur Unterwelt geöffnet ist und die Völker sich bekriegen... ja, solange wird auch Krieg herrschen... so die Sage. Doch was dann geschah, vor gar nicht allzu vielen Jahren, war ein förmlicher Triumph unserer Spezies. Und nun werde ich euch erzählen, was genau vor eurer Zeit passiert ist. Warum der Krieg, wie er früher herrschte, nicht mehr vorhanden ist und gleichzeitig der Grund, warum wir trotz momentanen Frieden nur die Zeit bis zum nächsten Krieg aufgeschoben haben. Hier ist die Geschichte von Mysidia, wie es im vollen Glanz erwachte, die Strapazen bis dahin und die Geschichte, wie sie uns noch weiterhin verfolgen wird..."

Ab hier beginnt das RPG. Der alte Mann erzählt die Geschichte, wie sie früher stattfand bis zu dem heutigen Zeitpunkt. Und danach liegt es an den RPGern selber, für ein Happy oder Bad End zu sorgen. Also noch viel Spaß beim Schreiben!

Informationen zur Welt (werden nachträglich noch ergänzt):
Terrum: Vor 11000 Jahren hieß dieses Land noch Mysidia. Inmitten dieses Landes wurde als Andenken daran die heilige Stadt Mysidia mit dem Göttinnenturm errichtet. Angeblich soll dieser dazu dienen, mit Iris kommunizieren zu können. Oder ist das nur ein Gerücht?
Luxen:Luxen ist das zweitgrößte Land Gaias. Der Herrscher dieses Landes ist der Papst, welcher angeblich zu Iris sprechen und sie verstehen kann. In der Vergangenheit zeigte sich vor allem die grausame und sadistische Art der Päpste. Wie wohl der neue ist? Jedenfalls noch ziemlich jung und unerfahren, wie Barden berichten.
Ventus: Ventus besteht vollständig aus flachen Ebenen. Die Venter leben als Nomaden und ziehen häufig umher. Gleichzeitig sollen sie eine Händlergemeinde sein.
Ignis: Sucht man einen warmen Ort für die Ferien, ist dieses Land genau das richtige. Die Städte liegen vollständig auf bzw. in Vulkanen. Die niedrigsten Temperaturen, die je gemessen wurden, lagen weit über die Sommertemperaturen aller anderen Länder. Ob wohl die Hitze der Grund für die geringe Bevölkerungsdichte ist? Oder eher, dass das Vulkangebiet selbst nur ungefähr ein Viertel der Größe Eclipses hat? Wer weiß. Das einzige, was man sagen kann, ist, dass die handwerklichen Dienste der Ignier sehr vorbildlich sind.
Aquas: Eine kleine Insel, welche als eigenständiges Land angesehen wird. Großteile der Städte liegen mitten auf dem Meer und drohen jedes Jahr zur selben Zeit von der Killerwelle zerstört zu werden. Trotzdem bleibt Aquas die beliebteste Touristenattraktion aller Länder.
Eclipses: größtes Land, sadistischer Herrscher, der es liebt, seine Diener zu töten. Land der Diebe und Verbrecher. Morde häufen sich von Jahr zu Jahr. Sonne scheint nur wenige Male im Jahr.
Glacies und Fulgur: Sehr kleine Stämme. Brüderstämme. Liebevoller Umgang miteinander. Keine Ländergrenzen zwischen beiden Ländern. Kleinste Armee, da sie Krieg hassen und eher neutral bleiben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ldi0tenamzocken.forumieren.com
Fiara
Admin


Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 20.02.15
Ort : Botlane

BeitragThema: Re: Mysidia   So Feb 22, 2015 10:21 am

Die verschiedenen Rassen:

Menschen - Bevölkern alle Länder

Elfen - Leben sehr zurückgezogen und werden so selten gesehen, dass sie für eine Legende gehalten werden. Man behauptet, sie wären die Erbauer des Göttinenturm gewesen. Werden bis zu 1.000 Jahre alt.

Halbelfen - Sehen äußerlich wie Menschen aus, haben aber eine höhere Lebensspanne und werden deswegen von einigen Menschen verachtet.
Das Alter, das sie erreichen können, richtet sich danach, wie viele Gene sie vom elfischen Elternteil geerbt haben.

Zwerge - Leben auch eher isoliert, werden aber dennoch viel häufiger angetroffen als Elfen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ldi0tenamzocken.forumieren.com
Fiara
Admin


Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 20.02.15
Ort : Botlane

BeitragThema: Re: Mysidia   Fr Feb 27, 2015 3:41 pm



Ist jetzt kein Meisterwerk, aber ich habe die Karte so erstellt wie Sync sie beschrieben hat.
Ihr dürft sie gerne künstlerisch besser umsetzen und Bäume etc einbauen, dazu war ich jetzt zu faul n.n
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ldi0tenamzocken.forumieren.com
Silente
Not so boring
Not so boring


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 23.02.15
Alter : 20

BeitragThema: Re: Mysidia   Fr Feb 27, 2015 5:56 pm

Sehr schön. Also praktisch. Schön nicht unbedingt. Aber reicht aus! Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fanfiktion.de/u/Silente
Just a human
Admin


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 21.02.15
Alter : 22
Ort : Schreibstube von Hyrule

BeitragThema: Re: Mysidia   Mo März 02, 2015 11:48 am

Ich poste das hier auch nochmal hin, weil es wichtiger ist und im Besprechungstread wohl untergeht.

Just a human schrieb:
Ich hab mich mal mit den anderen Admins abgesprochen und wir sind zu einer Idee gekommen, die wir vorläufig testen werden. Hin und wieder wird es am Ende von unseren Posts eine Anmerkung geben, die den Storyverlauf beeinflusst.

Diese Anmerkung kann alles Mögliche sein, von "Plötzlich tauchten Banditen auf und verwickelten die Gruppe in einen Kampf" über Hinweise zu Sidequests "Nicht weit von der Gruppe lag ein Blatt Papier mit dem Aufruf, den Drachen zu töten, der dieses Dorf tyrannisiert" bis hin zu Dingen wie "Plötzlich krachten Steine der Bergkette hinab und trennten die Gruppe."

Da ich mich ja eh dazu bereiterklärte Riku etwas abseits der Gruppen zu halten, damit er zwischen ihnen kommunizieren kann, würde ich das dann übernehmen. Aber jetzt keine Angst, ich werde jetzt nicht jeden Tag etwas anderes bringen.

Anfangen wird es wohl damit, dass sich ein temporäres Portal öffnet, damit die Leute, die noch nicht in Ventus sind, aus eigener Neugierde da durchschreiten können und zur Gruppe aufschließen können.
Oder besser gleich nach Glacies, denn da sitzen zwei Charaktere einsam herum, weil plötzlich jeder Neuankömmling nach Ventus wollte. xD


Just a human schrieb:
Lifestar schrieb:
Oh man, da ist man mal einen Tag nicht da oder hat keine Zeit zum Lesen dann stehen da 35 (oder sogar 37?) Benachrichtigungen Shocked
Wollten "Wir" auf einen grünen Zweig gekommen sein, dann bitte eine Auflistungen, denn ich steig leider nicht mehr durch Smile

Währungssystem:

Ignis - Rubine
Ventus - Smaragd
Glacies - Saphier
Ecplise - Amethyst
Terrum / Mysidia - Amber?
Luxen - weißer Achat?
Aquas - Aquamarin
Fulgur - Lapislazuli

So zumindest bisher falls keine Änderungswünsche bestehen.

Im allgemeinen dann auch Klunker genannt!
Z.b "Der Sattel hier kostet 120 Klunker.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
caitlen300
Funny Person
Funny Person


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 17
Ort : sag ich nicht :)

BeitragThema: Re: Mysidia   Di März 31, 2015 5:41 pm

Ich bin gerade dabei das Bild/ die Landkarte zu bearbeiten und wollte nur mal fragen, ob Glacies und Fulgur Eisberge oder sowas haben. Soll ich den Götterturm von Terrum malen? Wenn ja wie?
Generell welche Länder haben Berge?
Soll ich stege oder Häuser bei Aqua ins Meer malen?
Hoffe auf eine baldig Antwort Smile
LG Cait
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fanfiktion.de/u/Caitlen
Syncie
Admin


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 21.02.15
Alter : 21

BeitragThema: Re: Mysidia   Di März 31, 2015 9:36 pm

Glacies hat riesige, hohe Berge, die von Schneestürmen heimgesucht werden. Also sind die Berge auch vollständig mit Schnee versehen, was sie fast schon unmöglich zu überqueren macht.
Der Götterturm von Terrum ist wohl eines der größten Gebäude überhaupt. Durch die Jahre ein wenig außen heruntergekommen, scheint er stellenweise brüchig zu sein, doch sein güldenes Antlitz ist noch aus Kilometern zu erkennen.

Berge haben eigentlich alle Länder - wobei die Steppen Ventus eher auf Flachebene zu finden sind. Das Land mit den meisten und höhsten Bergen ist wohl Ignis, da dieses ja fast ausschließlich ein Vulkanland ist. Aquas wäre durch seine künstliche Erschaffenheit auf dem Meer vermutlich auch nicht sonderlich gebirgig. Und joar, Aquas ist halt sozusagen so etwas wie ein Abklatsch von Venedig. Ein paar Stelzen und Häuser auf diesen und schon hast du Aquas gezeichnet. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
caitlen300
Funny Person
Funny Person


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 17
Ort : sag ich nicht :)

BeitragThema: Re: Mysidia   So Apr 05, 2015 4:33 pm

Beispiel für die Titelbild/Cover:
http://images5.alphacoders.com/331/331103.jpg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fanfiktion.de/u/Caitlen
caitlen300
Funny Person
Funny Person


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 17
Ort : sag ich nicht :)

BeitragThema: Re: Mysidia   Mi Apr 08, 2015 12:38 pm

Hab ein paar Kapitel in wattpad schon online gestellt Smile
http://www.wattpad.com/story/34051893-mysidia
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fanfiktion.de/u/Caitlen
caitlen300
Funny Person
Funny Person


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 17
Ort : sag ich nicht :)

BeitragThema: Re: Mysidia   Mi Apr 08, 2015 12:40 pm

Schreibt dann auch immer eine Überschrift über euer Post Smile Danke das wäre nett!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fanfiktion.de/u/Caitlen
Syncie
Admin


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 21.02.15
Alter : 21

BeitragThema: Re: Mysidia   Mi Apr 08, 2015 10:48 pm

Bei meinem Post hast du einen Teil des Briefes vergessen, auf Wattpad rüber zu kopieren. Außerdem wäre es vielleicht auch sinnvoll, die Steckbriefe unserer Charaktere einzufügen. Sonst könnte es für Leser verwirrend erscheinen, dass beispielsweise mein Trey am Anfang des Kapitels von seinen beiden Eltern redet und plötzlich erhält er am Ende des Kapitels einen Brief seiner Mutter, die ihn laut Brief bereits vor Jahren ausgesetzt hatte. Da wären die Hintergrundinfos zu den einzelnen Charakteren besser. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
caitlen300
Funny Person
Funny Person


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 17
Ort : sag ich nicht :)

BeitragThema: Re: Mysidia   Mi Apr 08, 2015 10:54 pm

@Syncie sorry, verbessere ich sofort. Hm... Das mit den Steckbriefe wies ich nicht so. Ich finde dann ist die ganze Spannung weg und man weiß schon alles über den Charakter. Ich würde es dann in die Geschichte einbauen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fanfiktion.de/u/Caitlen
NessaArFeiniel
Not so boring
Not so boring


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 19
Ort : Somewhere in Neverland

BeitragThema: Re: Mysidia   Do Apr 09, 2015 12:56 pm

Man könnte ja so ne Art Handbuch erstellen, wo dann alle wichtigen Infos drin stehen. Die die das lesen wollen, können es dann tun. Wer sich die Spannung nicht entgehen lassen will, liest es dann halt nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fanfiktion.de/u/Nessa07
caitlen300
Funny Person
Funny Person


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 17
Ort : sag ich nicht :)

BeitragThema: Re: Mysidia   Do Apr 09, 2015 1:23 pm

@NessaArFeiniel ja das is ne gute Idee. Ich glaub das mach ich Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fanfiktion.de/u/Caitlen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mysidia   

Nach oben Nach unten
 
Mysidia
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DigiDestined :: RPGs Pen&Paper :: Fantasy / Horror / Animals-
Gehe zu: