DigiDestined

Eine kleine Gruppe verrückter Leute, die gerne über Games, Animes und Schwachsinn reden.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Mysidia - Besprechung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Just a human
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 21.02.15
Alter : 23
Ort : Schreibstube von Hyrule

BeitragThema: Mysidia - Besprechung   So Feb 22, 2015 11:50 am

Während das andere Thema nur zur Übersicht gedacht ist,
können hier Fragen gestellt werden, oder die Schreiber sich unternander absprechen.

Was mich jetzt schonmal interessiert:
Welches Land gefällt euch von der Vorstellung her am besten und in welchem Land würdet ihr gerne starten?

Ich weiß, dass 1-2 Personen in Glacies starten werden, aber wir müssen ja nicht alle in Glacies anfangen.
Da mein Charakter Söldner ist und viel herumreist, könnte ich überall beginnen.
Liegt ganz an euch, wo ihr einsteigen wollt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lifestar
Boring
Boring
avatar

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 22.02.15
Ort : Dort wo andere Leute Urlaub machen

BeitragThema: Re: Mysidia - Besprechung   So Feb 22, 2015 12:03 pm

Also für mich wäre da mal die Frage, wie die Länder aneinander treffen, da mich das für die Vorstellung interessiert und wie man reisen kann. Auf jeden fall hört sich für mich Terrum, also ehemals Mysidia sehr interessant an. Also mitten im Geschehen ^^

Zum Anderen sind die Pegasi und Wyvern der Luxener die Truppen oder was soll das sein?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fanfiktion.de/u/Lifestar
Just a human
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 21.02.15
Alter : 23
Ort : Schreibstube von Hyrule

BeitragThema: Re: Mysidia - Besprechung   So Feb 22, 2015 12:18 pm

Pegasi und Wyvern gehören zu Luxen, richtig. Die Dämonen wiederum zu Eclipse.
Beide wollten zuerst Mysidia erobern, was aber dann zum Krieg untereinander wurde, weil Mysidia selbst keine Gefahr darstellte.
Terrum wurde also in Trümmern und ohne wirkliches Herrschaftssystem zurückgelassen. (Wenn ich das so richtig verstanden hab) Manche Städte agieren eigenständig, andere haben sich in Städteverbände zusammen geschlossen.

Natürlich darf Sync etwas hinzufügen oder mich korrigieren, wenn ich falsch liege Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
HimbeerTeufel
Not so boring
Not so boring
avatar

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 21.02.15

BeitragThema: Re: Mysidia - Besprechung   So Feb 22, 2015 12:29 pm

Zur Frage, wie die Länder aufeinandertreffen wäre vielleicht mal so politisch/world building mäßig interessant, wie das z.B. mit Sklavenhandel ist. Ich meine, es ist ja ein Fantasy RPG in vergangener Zeit und das ist ja nicht unüblich und wurde bestimmt für aufeinanderstoßende Ideologien sorgen?

Terrum: Land mit einer heiligen Stadt wohl eher nicht?
Luxen: Bei den grausamen Päpsten kann man sich das vorstellen, aber wer weiß, vielelicht versuchte der Neue Papst das zu ändern? (Unerfahrenheit geht meist mit Naivität Hand in Hand, ein System ändern zu können)
Ventus: Bei Normaden eher unwahrscheinlich? Aber sie scheinen eine Händlergemeinde zu sein, also handeln sie vielleicht auch mit Sklaven?
Ignis: Bei geringer Bevölkerungsgröße sind Sklaven eher unwahrscheinlich. Aber vielleicht sind wenige davon ehemalige/freigelassene Sklaven (wegen der handwerklichen Dienste, die sie in Sklaventagen verrichteten mussten?)
Aquas: Schon schwieriger. Ich glaube aber eher nicht?
Eclipses: Diener scheint mir bei sadistischen Päpsten mit Sklaven gleichgestellt zu sein?
Glacies und Fulgur: Keine Sklaven bei brüderlichen Stämmen.

Das ist jetzt nur so eine Idee, die mir gekommen ist. Meinungen dazu? Falls es total schwachsinnig/falsch/ unpassend erscheint, dann sorry.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fiara
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 20.02.15
Ort : Botlane

BeitragThema: Re: Mysidia - Besprechung   So Feb 22, 2015 12:37 pm

Terrum: Eigentlich bei deren momentaner Verfassung gar nicht mal so abwägig.
Alles liegt in Ruinen, sie müssen um ihr Leben fürchten, haben keine feste Politik mehr?
Heck, was Leute da alles anstellen würden, will ich mir nicht ausmalen.
Luxen: Glaub mir, dieser Papst ist nicht so toll, wie er tut.
Ventus: Da müsstest du Sync fragen, mit Ventus kenn' ich mich nicht aus.
Ignis: Leben eher isoliert, aber genau deswegen sind sie denke ich auch so eingestellt, dass sie Leute bei sich aufnehmen, die Hilfe brauchten?
Aquas: Leben dafür denke ich mal viel zu isoliert.
Eclipses: Richtig erkannt.
Glacies und Fulgur: Keine Sklaven bei brüderlichen Stämmen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ldi0tenamzocken.forumieren.com
Syncie
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 21.02.15
Alter : 21

BeitragThema: Re: Mysidia - Besprechung   So Feb 22, 2015 4:40 pm

Ventus: Bei den Nomadenvölkern handelt es sich eher um neutrale Stämme, die Außenstehende meiden. Darum würden sie niemals Sklaven von außerhalb aufnehmen. Aber ihre eigenen Stämme würden sie wiederum niemals versklaven, sodass dieses Thema dort eher unwahrscheinlich ist.
Luxen: Sklavenhandel sogar sehr gut denkbar. Jedoch nur unter dem Adel, versteht sich. Und im Geheimen, damit kein normal Sterblicher etwas gegen das System sagen kann. Wird ein wenig wie der Serenes-Handel in FE gehandelt... Fiara sollte verstehen, wie ich das meine. *zum Senat rüber schielt*
Ignis: Könnte man sogar als ehemaliges Sklavenvolk ansehen. Leben sehr isoliert an Orten, die normalsterbliche niemals betreten würden aufgrund der enormen Hitze. Bieten ehemaligen Sklaven Schutz - leiten gegebenenfalls Rettungsaktionen in anderen Ländern.
Aquas: Eher wie ein... 'Ferienresort' versteht es sich darauf, Luxus mit Wasser und sommerlichem Wetter zu verbinden. Würde ihrem Image schaden, wenn unfreiwillig Sklaven dort arbeiten würden und dies rauskommen würde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fiara
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 20.02.15
Ort : Botlane

BeitragThema: Re: Mysidia - Besprechung   Mo Feb 23, 2015 1:10 am

Ich bin mal so frei den Beitrag bunt zu machen, weil er alle betrifft und wichtig ist.
Sync und ich haben und dazu entschlossen, dass wir unsere Charaktere zuerst in Glacies platzieren.
Just a human wird - wie ich gehört habe - Himbeerteufel in Ventus aufgabeln. Das aber erst in 3 Tagen.

Bis dahin würde der "NPC" Riku also eine andere Gruppe in Eclipses "gründen"  und würde diese dann verlassen, um in einsamer Mission nach Ventus zu reisen, wo er auf Himbeerteufel trifft und gerne auch auf jeden, der momentan noch nicht weiß, ob er genug Zeit hat.
Das wäre also eine 3. kleine Gruppe, die "langsamer" Postet als der Rest.

Heißt ihr könnt euch bis dahin noch entscheiden, ob ihr in Eclipses oder Ventus startet.
Falls euch beides nicht passt, könnt ihr natürlich auch wo anders starten. Tut euch einfach mit irgendwem zusammen, sprecht euch hier ab, seid kommunikativ Very Happy

Die Gruppen werden nicht auf ewig so bleiben, sondern nur für den Anfang, weil es einige Vorteile bietet.
- Die Charaktere können schon mal mit Vertrauen aufbauen, bevor sie plötzlich zu 4. oder 5. rumreisen
- Ihr müsst euch bis dahin nur mit einer oder zwei Personen absprechen, was das Schreiben angeht
- Es ist überschaubarer und logischer. Nur naive Charaktere würden sich sofort in großen Gruppen wohlfühlen und diesen Vertrauen. Und davon haben wir, wenn ich richtig gelesen habe, keine.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ldi0tenamzocken.forumieren.com
Bersy
Boring
Boring
avatar

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 23.02.15
Alter : 21
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Mysidia - Besprechung   Mi Feb 25, 2015 11:45 am

Ich möchte mich entschuldigen, dass ich etwas eigensinnig gehandelt habe und das "Regierungssystem" und die Anzahl der Stämme in Ventus quasi selbst bestimmt habe. No Ich möchte niemandem etwas vorschreiben, jedoch hat es mir gestern Abend sehr in den Fingern gejuckt, dass ich nicht anders konnte. Wenn ich etwas in die Richtung ändern soll, meldet euch bitte.

Liebe Grüße
Bersy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fanfiktion.de/u/Bersy
Just a human
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 21.02.15
Alter : 23
Ort : Schreibstube von Hyrule

BeitragThema: Re: Mysidia - Besprechung   Fr Feb 27, 2015 7:35 pm

@HimbeerTeufel:
Du bist gut, längere Beiträge. Ich werde deinen wohl kaum toppen können, wenn ich an der Reihe bin.
Kürzere Abschnitte lassen sich nicht vermeiden, wenn man auf andere Charaktere eingehen will ;P
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NessaArFeiniel
Not so boring
Not so boring
avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 19
Ort : Somewhere in Neverland

BeitragThema: Re: Mysidia - Besprechung   Fr Feb 27, 2015 8:21 pm

Ähm, tut mir leid, wenn ich momentan etwas zu viel über die Wyvern schreibe (und auch, dass ich mir vllt etwas zu viel selbst ausgedacht habe, wenn was absolut nicht passen sollte, dann änder ich das gerne Smile), dass wird ab jetzt auch besser (hoffentlich). Ach ja, falls wir noch einen Schreiber dazu bekommen sollten, kann sich dieser gerne einen von den sieben Eiern aussuchen (falls er oder sie noch nicht weiß, was er/sie genau machen soll), ich habe eigentlich sonst nichts bestimmtes mit denen vor Very Happy

Auf ein munteres Schreiben!
Grüße, Nessa
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fanfiktion.de/u/Nessa07
Just a human
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 21.02.15
Alter : 23
Ort : Schreibstube von Hyrule

BeitragThema: Re: Mysidia - Besprechung   Fr Feb 27, 2015 8:24 pm

Also Riku hätte sicher nichts gegen ein Drachenei. xD
Wenn du dem das irgendwie schmackhaft machen kannst. Dann wäre der Kerl vielleicht nicht mehr so ganz in sich selbst zurückgezogen. Nichts für Ungut Riku. *sich unter eventuellen herumfliegenden Büchern hinwegduckt*
Aber jetzt mal zum Thema selbst:
Finde eigentlich nicht, dass du dir zu viel ausgedacht hast. Natürlich kann ich nicht für Fiara und Sync sprechen, aber sonst hat ja hier eh keine Wyvern. (Glaube ich)
Trotzdem muss ich erstmal fertig lesen ^^"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NessaArFeiniel
Not so boring
Not so boring
avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 19
Ort : Somewhere in Neverland

BeitragThema: Re: Mysidia - Besprechung   Fr Feb 27, 2015 8:25 pm

Haha ok, Riku kann gerne eins haben! Bleibt nur die Frage, wie er es in die Finger bekommt ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fanfiktion.de/u/Nessa07
Just a human
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 21.02.15
Alter : 23
Ort : Schreibstube von Hyrule

BeitragThema: Re: Mysidia - Besprechung   Fr Feb 27, 2015 8:26 pm

Das ist eine gute Frage.
Heben wir uns das für später auf. Irgendwann begegnen die beiden sich sicher Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NessaArFeiniel
Not so boring
Not so boring
avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 19
Ort : Somewhere in Neverland

BeitragThema: Re: Mysidia - Besprechung   Fr Feb 27, 2015 8:28 pm

Hehe ok, wir werden das schon hinkriegen (Fantasie haben wir Very Happy )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fanfiktion.de/u/Nessa07
Just a human
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 21.02.15
Alter : 23
Ort : Schreibstube von Hyrule

BeitragThema: Re: Mysidia - Besprechung   Fr Feb 27, 2015 8:29 pm

Zur Not kann ich Riku das Ei immer noch stehlen lassen. ;P
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NessaArFeiniel
Not so boring
Not so boring
avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 19
Ort : Somewhere in Neverland

BeitragThema: Re: Mysidia - Besprechung   Fr Feb 27, 2015 8:30 pm

Haha ein Stratege wird zum Dieb, keine schlechte Idee
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fanfiktion.de/u/Nessa07
Just a human
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 21.02.15
Alter : 23
Ort : Schreibstube von Hyrule

BeitragThema: Re: Mysidia - Besprechung   Fr Feb 27, 2015 8:32 pm

Riku würde so ziemlich alles tun, um sich einen Vorteil zu verschaffen. silent
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NessaArFeiniel
Not so boring
Not so boring
avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 19
Ort : Somewhere in Neverland

BeitragThema: Re: Mysidia - Besprechung   Fr Feb 27, 2015 8:33 pm

Scheint ein gefährlicher Typ zu sein. Ich glaub eine Ei/ein Begleiter täte ihm wirklich gut XD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fanfiktion.de/u/Nessa07
Just a human
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 21.02.15
Alter : 23
Ort : Schreibstube von Hyrule

BeitragThema: Re: Mysidia - Besprechung   Fr Feb 27, 2015 8:34 pm

Achwas, im Inneren ist er ein echter Softie, er will es nur nicht zugeben Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NessaArFeiniel
Not so boring
Not so boring
avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 19
Ort : Somewhere in Neverland

BeitragThema: Re: Mysidia - Besprechung   Fr Feb 27, 2015 8:42 pm

Haha wenn du meinst, ich werde ihn ja noch kennenlernen Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fanfiktion.de/u/Nessa07
Just a human
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 21.02.15
Alter : 23
Ort : Schreibstube von Hyrule

BeitragThema: Re: Mysidia - Besprechung   Fr Feb 27, 2015 8:43 pm

Naja, letzter Satz war eher eine Anspielung auf Fire Emblem, hilf mir Sync, du musst es doch wenigstens verstehen \o/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Syncie
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 21.02.15
Alter : 21

BeitragThema: Re: Mysidia - Besprechung   Fr Feb 27, 2015 10:23 pm

Sag mir den Teil - und ich sage dir die Referenz. Oder auch nicht. Ich spiele nur, statt zu lesen. o.ô
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Just a human
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 21.02.15
Alter : 23
Ort : Schreibstube von Hyrule

BeitragThema: Re: Mysidia - Besprechung   Fr Feb 27, 2015 11:10 pm

Tellius, Support zwischen Ike und Soren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Just a human
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 21.02.15
Alter : 23
Ort : Schreibstube von Hyrule

BeitragThema: Re: Mysidia - Besprechung   Fr Feb 27, 2015 11:45 pm

Statt Dollar würde ich doch eher sowas wie Goldtaler oder so nehmen Very Happy
Oder Kupferstücke. Oder beides. Und 100 Kupferstücke sind dann 1 Goldtaler. Oder so.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Silente
Not so boring
Not so boring
avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 23.02.15
Alter : 21

BeitragThema: Re: Mysidia - Besprechung   Sa Feb 28, 2015 12:06 am

100 Kupfer ---> 1 Silber
100 Silber ---> 1 Gold?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fanfiktion.de/u/Silente
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mysidia - Besprechung   

Nach oben Nach unten
 
Mysidia - Besprechung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DigiDestined :: RPGs Pen&Paper :: Fantasy / Horror / Animals-
Gehe zu: