DigiDestined

Eine kleine Gruppe verrückter Leute, die gerne über Games, Animes und Schwachsinn reden.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Mysidia - Besprechung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Just a human
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 21.02.15
Alter : 22
Ort : Schreibstube von Hyrule

BeitragThema: Re: Mysidia - Besprechung   Sa Feb 28, 2015 12:16 am

Ich frag mich da nur immer, wo sie Silber herkriegen /D
Außerdem wäre das doch viel zu Mainstream und so. Shocked
Aber ja, im Endeffekt isses mir egal xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Silente
Not so boring
Not so boring
avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 23.02.15
Alter : 20

BeitragThema: Re: Mysidia - Besprechung   Sa Feb 28, 2015 2:15 am

Wieso sollen sie kein Silber irgendwo herkriegen können? Kupfer und Goldabbau ist genauso aufwendig...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fanfiktion.de/u/Silente
Just a human
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 21.02.15
Alter : 22
Ort : Schreibstube von Hyrule

BeitragThema: Re: Mysidia - Besprechung   Sa Feb 28, 2015 2:32 am

Hab bisher einfach nur Kupferschmuckstücke oder Gold vor dem geistigen Auge gesehen, wenn ich über die Länder nachgedacht habe, niemals Silber. Seltsam, huh, I know.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Silente
Not so boring
Not so boring
avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 23.02.15
Alter : 20

BeitragThema: Re: Mysidia - Besprechung   Sa Feb 28, 2015 2:46 am

Kupfer wird seit über 10000 Jahren von der Menschheit abgebaut und verarbeitet.
Silber seit über 5000 Jahren und Gold seit über 6500 Jahren. Ich denke man kann davon ausgehen, dass die Gaianer in der Lage sind alle drei Metalle abzubauen und zu verarbeiten. Viel interessanter hingegen wäre die Frage, ob nicht jedes Reich eine eigene Währung unterhält?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fanfiktion.de/u/Silente
caitlen300
Funny Person
Funny Person
avatar

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 18
Ort : sag ich nicht :)

BeitragThema: Re: Mysidia - Besprechung   Sa Feb 28, 2015 10:34 am

Und wie wäre es, wenn wir das Geld einfach anders nennen, wie Glonsen oder so. Die Rechnungsweise ist die selbe.

100 Kupfer... = 1 Silber...
100 Silber...= 1 Gold...

Dann bei den Punkten immer das Wort angeben. Jetzt nur mal ein Beispiel Kupferglonsen oder so.... War nur mal so eine Idee. Ich find es nämlich ein wenig doof wenn wir das so langweilig nennen! Ihr könnt es machen oder nicht. Sagt mir dann bitte nur bescheid, damit ich das in mein Post verbessern kann!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fanfiktion.de/u/Caitlen
Just a human
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 21.02.15
Alter : 22
Ort : Schreibstube von Hyrule

BeitragThema: Re: Mysidia - Besprechung   Sa Feb 28, 2015 10:56 am

Wir könnten ja einfach mal aufzählen, was alles möglich wäre und dann starte ich ne Umfrage im Startpost oder so. Die Hintergrundinfo ist aber durchaus nützlich. Erklärt, wieso ich in manchen Games noch nix von Silber gehört habe, wenn sie grade erst Gold für sich entdeckt haben.

Also bisher:
Stücke
Münzen
Glonsen
Taler
Klumpen

Dazu könnte jedes Land vielleicht eine andere Bezeichnung haben. Manche handeln mit Talern und andere mit Klumpen (Müsste dann nur abwiegen um die Währungen umzurechnen)
Oder vielleicht handeln ein paar Länder wegen reichem Vorkommen auch mit Edelsteinen.
Luxen vielleicht mit Saphiren, Eclipses mit Rubinen und Mysidia zuvor mit Smaragden. Würde erklären, wieso sie in der Bevölkerungsdichte den anderen Ländern vorraus sind.


Zuletzt von Just a human am Sa Feb 28, 2015 1:30 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
HimbeerTeufel
Not so boring
Not so boring
avatar

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 21.02.15

BeitragThema: Re: Mysidia - Besprechung   Sa Feb 28, 2015 11:59 am

Die Idee mit den Edelsteinen find ich nicht schlecht! So verschiedene Währungen wären besonders in Ventus nicht schlecht, die würden wohl fast mit allen Handeln, was sich umsetzen lässt, auch um sich den Gegenden anzupassen.
Aquas würde sich das wol mit dem Tourismus zu nutze machen & da wäre das Verhältnis nicht 1:1 sondern sowas wie 1:1.5 oder dergleichen vielleicht?
Ich persönlich finde, dass Taler eigentlich nicht schlecht klingen, so Stücke ist ein eher allgemein beschreibender Begriff
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
caitlen300
Funny Person
Funny Person
avatar

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 18
Ort : sag ich nicht :)

BeitragThema: Re: Mysidia - Besprechung   Sa Feb 28, 2015 1:06 pm

Das ist ne gute Idee mit den verschiedenen Währungen. Ich find nur, dass Klumpen und Stücke so...langweilig und normal klingen. Münzen und Taler finde ich da schon besser. Auch das mit den Edelsteinen ist gut. Jedes Land baut verschiedene Edelsteine ab, um diese dann als Währung zu benutzen Surprised. Muss man halt eben nur gucken, wo was abgebaut werden kann. Zum Beispiel in Ignis ist die Temperatur ganz schön hoch...da könnte man ja mit normalen Eisen, Silber, Kupfer; Erz und so handeln, weil dort wegen der Hitze alles so schnell geschmolzen werden kann. Hm...ich zähle mal gerade alle Edelsteine auf, die ich kenne. Natürlich könnt ihr die Liste Erweitern oder irgendetwas hinzufügen, wenn ich was vergessen habe.

Edelsteine:
Saphier
Smaragd
Diamant
Rubin
Aquamarin
Perlen mache ich jetzt auch mal dazu.
Windkristalle, Erdkristall, Feuerkristall, Wasserkristall?! (Soll ich das dazu holen?)
Amethyst
Platin?!

Es gibt zwar noch ein paar, aber naja. Ich hab auch ein paar von Rune factory geholt (Ist ein Spiel, dass ich mal auf dem Nitendo gespielt habe!)
Joa...Aquamarin und Perlen würde ich im Land Aqua machen.
Rubin und Feuerkristalle in Ignis.
Smaragd und Erdkristalle in Ventus?!
Saphier und Platin in Glacies und Fulgur.
Eclipses Eisen, Silber, Erz und Kupfer.
Mysidia bzw. Terrum Diamant und Gold.
Amethyst und Windkristall in Luxen.
Wasserkristalle überall an den Grenzen, wo dass Meer anfängt. Muss man halt eben tauchen, um diese zu finden!

Ihr könnt mir ja schreiben, ob das Okay ist, oder ihr etwas verändern wollen.
Noch ne idee: Münzen sind bei uns cent stücke und taler bei uns Scheine. Also sind Taler viel mehr wert als Münzen!
LG Caitlen


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fanfiktion.de/u/Caitlen
Silente
Not so boring
Not so boring
avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 23.02.15
Alter : 20

BeitragThema: Re: Mysidia - Besprechung   Sa Feb 28, 2015 1:37 pm

Nicht böse sein, aber Platin ist ein Metall, kein Edelstein. Verschiedene Edelsteine gibt es auch wie Sand am Meer. Nur mal kurz in den Raum geworfen: Brauchen wir wirklich ein ausgereiftes Wirtschaftssystem?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fanfiktion.de/u/Silente
Just a human
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 21.02.15
Alter : 22
Ort : Schreibstube von Hyrule

BeitragThema: Re: Mysidia - Besprechung   Sa Feb 28, 2015 1:42 pm

Edit an Silente: Brauchen an sich nicht, aber je klarer die Vorstellungen unserer Welt wird, desto besser lässt sich diese Welt vermitteln. Beim Schreiben und beim Lesen. Wenn ich jetzt z.B ein Fantasybuch lese und dort kein Wirtschaftssystem vorhanden ist, dann würde ich mich doch fragen, wieso nicht.
Abgesehen davon ist es doch jetzt nicht wirklich viel Arbeit sich darüber abzusprechen und wird wohl für alle folgenden Handlungen in Ventus nützlich sein.

Wenn wir das so machen, dann bitte den Elementen treu bleiben. Die Namen von Gaja basieren auf Lateinischen Wörtern (auch wenn ich diese Sprache nicht sprechen kann, ich habe ToS2 Erfahrung 8D) Die Elementkristalle würde ich trotzdem rauslassen, aber man könnte ja z.B Rubine wegen ihrer roten Farbe im allgemeinen Sprachgebraucht Feuerkristalle nennen. Also dass es ein und das selbe wäre.

Ignis - Feuer
Ventus - Wind
Glacies - Eis
Ecplise - Dunkelheit
Terrum - Erde
Luxen - Licht
Aquas - Wasser
Fulgur - Blitz

Verbessert mich, wenn ich was vertauscht hab ^^"

Ignis - Rubine
Ventus - Smaragd
Glacies - Saphier
Ecplise - Amethyst
Terrum / Mysidia - Amber?
Luxen - weißer Achat?
Aquas - Aquamarin
Fulgur - Diamanten vielleicht? Ist etwas am Thema vorbei und weit hergeholt, dass Blitze Diamanten erschaffen, aber das is das Einzige, was über bleibt und wenn ich mich durch Edelsteinlisten wühle, finde ich keine ansprechende Farbe, die noch nicht benutzt wurde.
Edit 2: ODER Fulgur teilt sich die Saphiere mit Glacies, die haben ja als Brüderstämme eh keine Grenzen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NessaArFeiniel
Not so boring
Not so boring
avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 19
Ort : Somewhere in Neverland

BeitragThema: Re: Mysidia - Besprechung   Sa Feb 28, 2015 2:20 pm

Also mit Edelsteinen kenn ich mich aus (mein Hobby ist es die zu sammeln). Ich kan also noch ein paar Edelsteine auflisten wenn ihr wollt.
Mir ist es ügrigens ziemlich egal, was wir jetzt als Währung nehmen, ich finde alles toll Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fanfiktion.de/u/Nessa07
HimbeerTeufel
Not so boring
Not so boring
avatar

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 21.02.15

BeitragThema: Re: Mysidia - Besprechung   Sa Feb 28, 2015 2:22 pm

Oh, oh, hier ich kann Latein - warte, das war gar nicht die Frage, oder? Wobei ich als Dunkelheit nur tenebrae kenne, eclipse sagt mir nichts, aber ich schweife ab
Ich zücke mal mein Edelsteinbuch

Terrum - Bernstein, ja, warum auch nicht?
Fulgur - Wie wäre es mit einem Türkis?
Luxen - der weiße Achat wird auch Friedensachat genannt... als wenn die Ironie jetzt Absicht war, dann passt das?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NessaArFeiniel
Not so boring
Not so boring
avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 19
Ort : Somewhere in Neverland

BeitragThema: Re: Mysidia - Besprechung   Sa Feb 28, 2015 2:31 pm

Also was man auch noch machen könnte, ist Fulgur mit Quarzen handeln zu lassen, die sind auch weiß (bzw können weiß sein), ich bin mir nämlich nicht sicher ob Diamanten zu Fulgur passen, ist aber nur meine Meinung
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fanfiktion.de/u/Nessa07
Silente
Not so boring
Not so boring
avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 23.02.15
Alter : 20

BeitragThema: Re: Mysidia - Besprechung   Sa Feb 28, 2015 3:27 pm

Just a human schrieb:
Edit an Silente: Brauchen an sich nicht, aber je klarer die Vorstellungen unserer Welt wird, desto besser lässt sich diese Welt vermitteln. Beim Schreiben und beim Lesen. Wenn ich jetzt z.B ein Fantasybuch lese und dort kein Wirtschaftssystem vorhanden ist, dann würde ich mich doch fragen, wieso nicht.
Abgesehen davon ist es doch jetzt nicht wirklich viel Arbeit sich darüber abzusprechen und wird wohl für alle folgenden Handlungen in Ventus nützlich sein.

Du hast meine Intention leicht missgedeutet. Ich bin ein Realismusfanatiker, und wenn man jetzt ein Wirtschaftssystem integriert, dann bitte auch richtig. (Und was bis jetzt besprochen wird hab ich nichts dran auszusetzen.) Das einzige Problem, dass ich kommen sehe, ist dass wir uns am Ende verheddern, wenn es zu kompliziert wird, was es wahrscheinlich automatisch wird, da es keinen Sinn macht eine Universalwährung zu haben. Naja, macht mal, ich pass mich am Ende an.

Übrigens: Diamanten und Blitze geht klar. Blitze entladen ja (soweit ich da jetzt in Physik richtig aufgepasst habe. Sollte ich eigentlich. Leistungskurs... Naja egal) auf Grund ungemeinen Drucks in der Wolkendecke. Diamanten sind ja nichts weiter als unter enormen Druck gepresster Kohlenstaub.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fanfiktion.de/u/Silente
Just a human
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 21.02.15
Alter : 22
Ort : Schreibstube von Hyrule

BeitragThema: Re: Mysidia - Besprechung   Sa Feb 28, 2015 3:34 pm

HimbeerTeufel schrieb:
Oh, oh, hier ich kann Latein - warte, das war gar nicht die Frage, oder? Wobei ich als Dunkelheit nur tenebrae kenne, eclipse sagt mir nichts, aber ich schweife ab
Ich zücke mal mein Edelsteinbuch

Terrum - Bernstein, ja, warum auch nicht?
Fulgur - Wie wäre es mit einem Türkis?
Luxen - der weiße Achat wird auch Friedensachat genannt... als wenn die Ironie jetzt Absicht war, dann passt das?


Hab ich auch in der Liste gesehen, deswegen hat mir da smit dem Achat so gut gefallen /D

Türkise oder Diamante also für Dingenskirchenstadt, würde mir beides gefallen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Syncie
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 21.02.15
Alter : 21

BeitragThema: Re: Mysidia - Besprechung   Sa Feb 28, 2015 4:41 pm

Definitiv Lapislazuli in der Liste vermisst o.ô
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Just a human
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 21.02.15
Alter : 22
Ort : Schreibstube von Hyrule

BeitragThema: Re: Mysidia - Besprechung   Sa Feb 28, 2015 4:47 pm

Lapis o.ô Das geht natürlich auch für z.B Glacies Bruderstamm, dann sind beide blau und haben trotzdem unterschiedliche Bodenschätze nenn ich die jetz mal)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Syncie
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 21.02.15
Alter : 21

BeitragThema: Re: Mysidia - Besprechung   Sa Feb 28, 2015 4:49 pm

Lapis bedeutet allgemein 'Stein'. Ich will aber explizit Lapislazuli. o.ô
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Just a human
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 21.02.15
Alter : 22
Ort : Schreibstube von Hyrule

BeitragThema: Re: Mysidia - Besprechung   Sa Feb 28, 2015 4:50 pm

Sorrey, Minecraftkrankheit, ich kürze Lapuslazuli immer mit Lapis ab D:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lifestar
Boring
Boring
avatar

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 22.02.15
Ort : Dort wo andere Leute Urlaub machen

BeitragThema: Re: Mysidia - Besprechung   Sa Feb 28, 2015 11:55 pm

Oh man, da ist man mal einen Tag nicht da oder hat keine Zeit zum Lesen dann stehen da 35 (oder sogar 37?) Benachrichtigungen Shocked
Wollten "Wir" auf einen grünen Zweig gekommen sein, dann bitte eine Auflistungen, denn ich steig leider nicht mehr durch Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fanfiktion.de/u/Lifestar
Lifestar
Boring
Boring
avatar

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 22.02.15
Ort : Dort wo andere Leute Urlaub machen

BeitragThema: Re: Mysidia - Besprechung   Sa Feb 28, 2015 11:56 pm

Lifestar schrieb:
Oh man, da ist man mal einen Tag nicht da oder hat keine Zeit zum Lesen dann stehen da 35 (oder sogar 37?) Benachrichtigungen Shocked
Sollten "Wir" auf einen grünen Zweig gekommen sein, dann bitte eine Auflistungen, denn ich steig leider nicht mehr durch Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fanfiktion.de/u/Lifestar
Just a human
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 21.02.15
Alter : 22
Ort : Schreibstube von Hyrule

BeitragThema: Re: Mysidia - Besprechung   So März 01, 2015 12:01 am

Lifestar schrieb:
Oh man, da ist man mal einen Tag nicht da oder hat keine Zeit zum Lesen dann stehen da 35 (oder sogar 37?) Benachrichtigungen Shocked
Wollten "Wir" auf einen grünen Zweig gekommen sein, dann bitte eine Auflistungen, denn ich steig leider nicht mehr durch Smile

Währungssystem:

Ignis - Rubine
Ventus - Smaragd
Glacies - Saphier
Ecplise - Amethyst
Terrum / Mysidia - Amber?
Luxen - weißer Achat?
Aquas - Aquamarin
Fulgur - Lapislazuli

So zumindest bisher falls keine Änderungswünsche bestehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
caitlen300
Funny Person
Funny Person
avatar

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 18
Ort : sag ich nicht :)

BeitragThema: Re: Mysidia - Besprechung   So März 01, 2015 12:26 am

Also ist Kupfer, Silber und Gold gar nicht mehr drinn? Und wie nennen wir das? Wir können doch nicht sagen, dass das 120 Aquamarins kostet! Shocked
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fanfiktion.de/u/Caitlen
Just a human
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 21.02.15
Alter : 22
Ort : Schreibstube von Hyrule

BeitragThema: Re: Mysidia - Besprechung   So März 01, 2015 12:35 am

Meine Idee war ja, dass sie im allgemeinen Sprachgebraucht z.B Rubine "Feuerkristalle" nennen, weil sie rot sind. Man könnte das verallgemeinen und einfach sagen "Das macht 120 Kristalle"
Oder Klunker. Oder Steinchen. Oder wir erfinden einfach einen allgemeinen Begriff wie "Gald" in Tales of. Oder klauen einfach diesen Begriff "Gald" welcher von "Gold" bzw "Geld" abgewandelt wurde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
caitlen300
Funny Person
Funny Person
avatar

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 18
Ort : sag ich nicht :)

BeitragThema: Re: Mysidia - Besprechung   So März 01, 2015 12:39 am

Achso okay Smile. Ich mach das mal so wie ich am besten gerade halte. Ich glaube ich nehme ne Abkürzung für Aquamarin: Aquataler. Kann ich das nehmen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fanfiktion.de/u/Caitlen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mysidia - Besprechung   

Nach oben Nach unten
 
Mysidia - Besprechung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DigiDestined :: RPGs Pen&Paper :: Fantasy / Horror / Animals-
Gehe zu: